Mitsingen

Proben und Mitsingen

Wir proben regelmäßig montags von 19:30 bis 22:15 Uhr im Kreuzgangsaal neben der Kartäuserkirche, Kartäusergasse 7, 50678 Köln (Südstadt).

Die Kartäuserkantorei ist jederzeit offen für neue Sängerinnen und Sänger. Wenn Sie Lust haben, bei uns mitzumachen, so freuen wir uns über einen Probenbesuch, um den Chor und die wöchentliche regelmäßige Arbeit kennen zu lernen. Voraussetzungen sind eine gute Stimme, Chorerfahrung, Notenkenntnisse, Freude an konzentrierter künstlerischer Arbeit und Lust und Neugier auf interessante Projekte, die sich dem klassischen Repertoire von Chormusik in all seinen Facetten widmen — von A-cappella-Literatur über kammermusikalische Werke mit Klavier- und Orgelbegleitung bis hin zu Oratorien mit Orchester. Regelmäßig ergänzt wird die Probenarbeit durch Stimmbildung. Nach einem ersten Kennenlernen findet ein Vorsingen mit unserem Dirigenten statt.

Bitte melden Sie sich bei Interesse bei unserem musikalischen Leiter Paul Krämer: paul.kraemer@kartaeuserkantorei.de, Telefon: 0176-81974346.